50 Jahre bei Heinrich Schmid: Hermann Peukert

Wenn einfach alles passt!

Ein halbes Jahrhundert – so lange arbeitete Hermann Peukert bei Heinrich Schmid.

Was sagt das über einen Menschen, wenn er ein halbes Jahrhundert bei derselben Firma arbeitet? Und was sagt das über die Firma. Bei Hermann Peukert, der im Dezember 70 Jahre alt wird, kommt die Antwort auf Schwäbisch: „S’hott halt älles basst.“ In diesen fünf Wörtern steckt ein ganzer Kosmos, denn Arbeitszeit ist schließlich Lebenszeit. Das Schlüsselwort für eine so lange Verbundenheit heißt: Wertschätzung.

In diesem Jahr will Hermann Peukert sich nun endgültig in den Ruhestand verabschieden. Von seinen Erfahrungen und Kundenkontakten profitieren seine Nachfolger. Aber ganz wird Peukert mit Sicherheit nicht von der Bildfläche verschwinden, und sei es, dass er vorbeikommt und eine Anekdote von früher erzählt ...

Jetzt bewerben

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Bewerben in *
Dokumente hochladen
Ihre Anfrage
Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht.
Suche
Geben Sie Ihren Suchbegriff ein.