Nie ohne mein Team

Super Wetter und tolle Stimmung bei dem Teamevent im Allgäu des Geislinger Standortes.

Floßbau und Fahrt auf der Iller im Allgäu für den Standort Geislingen an der Steige

„Wir wollten den Zusammenhalt und das Team stärken und etwas miteinander unternehmen“, sagt Markus Luckas, Standortleiter in Geislingen an der Steige. Das Miteinander und der Zusammenhalt im Team sind wichtige Bestandteile am schwäbischen Standort. Regelmäßig wird gegrillt, hier gilt das Motto „am Freitag grillt der Chef“, witzelt der Standortleiter. Jetzt sollte zusätzlich etwas Besonderes her.

Daher ging es für das 14-köpfige Team Mitte August ins Allgäu. Anstatt jedoch gemütlich am Ufer der Iller zu entspannen, baute das Team aus verschiedenen Materialien mehrere fahrtüchtige Flöße. Eine Aufgabe, die anfangs eine gute Planung voraussetzte. „Während dem Bauen waren dann Teamgeist, gute Kommunikation und Fantasie gefragt“, berichtet Luckas. Getreu dem Motto „Nie ohne mein Team“.

Nach dem Floßbau befuhren alle gemeinsam die Iller und testeten die selbstgebauten Flöße. „Niemand ist gekentert“, freut sich Luckas. Unterwegs gab es eine Pause mit Brotzeit. Zum Abschluss des Tages durfte die Einkehr in einen typischen bayrischen Biergarten nicht fehlen. „Der Tag hat allen sehr gut gefallen“, resümiert Markus Luckas. „Alle rätseln schon, was wir wohl nächstes Jahr machen.“

Jetzt bewerben

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Bewerben in *
Dokumente hochladen
Ihre Anfrage
Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht.
Suche
Geben Sie Ihren Suchbegriff ein.