Neues Kapitel: Deutschland

Mit der Unterstützung von Heinrich Schmid absolvierte er neben der Arbeit und später dem, ebenfalls von HS angebotenen Vorabeiterkurs, seinen Deutschkurs.

Derick Nju und Cristian Aciu vom Standort Freiburg nutzen ihre Chance bei Heinrich Schmid

Sowohl Derick Nju als auch Cristian Aciu, die am Standort Freiburg für Heinrich Schmid arbeiten, haben ähnliche Erfahrungen durchlebt. Derick Nju kam vor neun Jahren aus Kamerun nach Deutschland, absolvierte bei Heinrich Schmid eine Ausbildung zum Maler und überwand die anfängliche Sprachbarriere durch einen Deutschkurs, welcher von Heinrich Schmid angeboten wurde. Zusätzlich erhielt er große Unterstützung durch die Kollegen und seinen Seniorpartner Marco Hoffarth. Dieser freut sich: „Wenn die Kollegen oder Azubis Unterstützung oder Tipps benötigen, ist Derick mittlerweile ein kompetenter Ansprechpartner.“ Derick Nju betrachtet Freiburg und Heinrich Schmid mittlerweile als sein Zuhause. Cristian Aciu kam ebenfalls vor rund neun Jahren aus Rumänien nach Deutschland, fand bei Heinrich Schmid eine Anstellung als Trockenbauer und meisterte ebenfalls die Herausforderung der deutschen Sprache mithilfe eines Deutschkurses des Standortes.

„Mir war bewusst, dass Sprache entscheidend für meinen beruflichen Erfolg sein würde“, erklärt er. Mit der Unterstützung von Heinrich Schmid absolvierte er neben der Arbeit und später dem, ebenfalls von HS angebotenen Vorabeiterkurs, seinen Deutschkurs. Seit etwa drei Jahren arbeitet er nun als Vorarbeiter am Freiburger Standort, machte seinen Führerschein und gründete mit seiner Frau eine Familie.

Jetzt bewerben

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Bewerben in *
Dokumente hochladen
Ihre Anfrage
Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht.
Suche
Geben Sie Ihren Suchbegriff ein.