Die glorreichen Sieben

Ein Highlight aus Altbach

Ein Highlight aus Altbach

„Fachkräftemangel“ könnte im Handwerk jedes Jahr als Unwort des Jahres gelten. Nicht so bei den Bodenlegern des Heinrich Schmid Standortes Altbach. Die Fachkräfte von morgen bildet sich der Standort selbst aus, wie Teamleiter Lynes Hardt berichtet: „Allein dieses Jahr haben wir sieben neue Azubis eingestellt.“

Eine Chance bekommen sie alle: Egal ob Quereinsteiger oder motivierter Schulabgänger, der zuvor noch nie mit dem Handwerk in Berührung kam. Die Azubis kommen aus allen Altersgruppen und sozialem Umfeld. „Karriere machen und seine eigene Zukunft gestalten. Das kann bei uns jeder“, erklärt der Teamleiter. „Wenn wir unsere Azubis intern optimal ausbilden, kriegen wir genau die Fachkräfte, die wir brauchen.“

Jetzt bewerben

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Bewerben in *
Dokumente hochladen
Ihre Anfrage
Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht.
Suche
Geben Sie Ihren Suchbegriff ein.