Zukunft Haus feiert Jubiläum

Jubiläumsveranstaltung im Weinstetter Hof zu Ehren der Seminarreihe „Zukunft Haus“

Die Seminarreihe Zukunft Haus entstand aus der Zusammenarbeit mit dem Hersteller Sto.

Seit 2009 ist der Heinrich Schmid Standort Eschbach im Weinstetter Hof der Ort, an dem die Veranstaltung Zukunft Haus ihre Heimat hat. Was einst mit bescheidenen 20 Teilnehmenden begann, hat sich im Laufe der 15 Jahre zu einem wichtigen Treffpunkt für über 100 Teilnehmer entwickelt. Niederlassungsleiter Thomas Graf und Niederlassungsassistentin Christin Thiemig freuen sich über diese Entwicklung: „Die Fachseminarreihe ist seit jeher ein fester Programmpunkt für uns am Standort.“

Die Seminarreihe Zukunft Haus entstand aus der Zusammenarbeit mit Willi Kammerer und Christian Bregenhorn von Hersteller Sto. Ihr Ziel war es, Architekten und Planern Seminare anzubieten, in denen aktuelle Themen und Neuheiten präsentiert werden. Jedes Jahr werden Experten eingeladen, um über verschiedene Schwerpunkte wie Gestaltung, Nachhaltigkeit, Technik und Baurecht zu referieren. Die Seminare bieten Weiterbildungspunkte, die von der Architektenkammer anerkannt sind. Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums wurde nun eine Sonderveranstaltung organisiert, bei der Teilnehmer zu inspirierenden Impulsvorträgen und Diskussionen zusammenkamen.

Unter der Moderation von Tim Friedrich von der HS Führungsakademie hielt unter anderem Michael Keller, Vorstand von Sto, einen Impulsvortrag zum Thema „Zukunft bauen“. „Das positive Feedback bestärkt uns in der Fortführung der Veranstaltung“, betonen Graf und Thiemig. Die Zukunft Haus bleibt ein Ort des Austauschs und des Netzwerkens. Die Termine für die kommenden Veranstaltungen sind bereits in Planung. Mehr zu der Veranstaltungsserie gibt es auf der Homepage des Weinstetter Hofs.

Jetzt bewerben

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Bewerben in *
Dokumente hochladen
Ihre Anfrage
Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht.
Suche
Geben Sie Ihren Suchbegriff ein.