Eine große Truppe kam bei den ersten AGL-Tagen in Reutlingen zusammen.
Wertschätzung!
"Die ersten HS Arbeitsgruppenleiter-Tage erhielten eine durchweg positive Rückmeldung!"
Stimmung super, Trainer super, Programm super – so lautet das Feedback der Heinrich Schmid AGL-Tage. Bei der Erstveranstaltung im Mai kamen 95 angehende Arbeitsgruppenleiter in Reutlingen zusammen. Gemeinsam mit den Kursleitern der insgesamt acht laufenden AGL-Kurse reisten die Teilnehmenden aus ganz Deutschland und sogar Frankreich an. „Wir wollten alle AGLer zusammenbringen“, erklärt Personalentwicklerin Sandy Steinert. „So können sie sich vernetzen, kennenlernen und austauschen.“
Zwischen der persönlichen Begrüßung durch Dr. Carl-Heiner Schmid am Morgen und der ersten HS-Tischkicker- Europameisterschaft am Abend, gab es einiges zu tun für die angehenden Arbeitsgruppenleiter. Kaufmännische und rechtliche Module, aber auch der gemeinsame Austausch über aktuelle Themen, Baustellen und Projekte erwarteten die Teilnehmer in den zwei Tagen. Zusammen mit den Kursleitern und der Assistenz organisierte Steinert die zweitägige Veranstaltung. Das war ein großer Aufwand, wie sie erzählt: „Knapp ein Jahr haben wir für die Planung und die Organisation gebraucht.“ Das hat sich gelohnt: ein Arbeitsgruppenleiter-Bingo, ein Heinrich Schmid Quiz und ein spannendes Abendprogramm.
„Wir wollten einfach Danke sagen und unsere Wertschätzung zum Ausdruck bringen“, erklärt Sandy Steinert die Idee für das Pilotprojekt. „Außerdem sollten alle den Standort in Reutlingen kennenlernen.“ Am 11. und 12. April 2024 werden die AGL-Tage dank der positiven Resonanz für den Arbeitsgruppenleiter-Kurs 2024 in die zweite Runde gehen.