Teamwork am Bau

Langjährige Zusammenarbeit als Erfolgsformel

„Vertrauen, Kommunikation und Zusammenarbeit“, lautet die Devise von Rene Herzog.

18 Mitarbeiter, sechs Wochen für eine Baustelle und durchschnittlich fünf Baustellen, die parallel betreut werden. So lauten die Fakten für die Abteilung von Rene Herzog am Standort Oelsa. Doch wie ist das machbar? „Vertrauen, Kommunikation und Zusammenarbeit“, lautet die Devise des Abteilungsleiters.

Seit 25 Jahren betreut der Standort Oelsa Stammkunden im Gastronomiebereich und ist dafür in ganz Deutschland und Österreich unterwegs. Die Baustellen setzen sich aus Neubauten und Renovierungsarbeiten zusammen. „Da übernehmen wir alle anfallenden Trockenbauarbeiten“, erklärt Herzog. Doch neben dem engen Zeitfenster sind auch die Anzahl von Gewerken eine Herausforderung.

„Alle Ausbaugewerke sind auf den Baustellen vertreten. Da kommt eine Vielzahl von Handwerkern zusammen“, berichtet der Abteilungsleiter. Dann noch Organisation, Materiallogistik und Absprachen – die Planung für die Montagearbeiten ist aufwendig. Dabei ist das Team entscheidend, wie Standortleiter Markus Matko betont: „Wir sind ein eingespieltes Team und arbeiten Hand in Hand.“ Viele Mitarbeiter und Assistentinnen sind seit vielen Jahren am Standort. „Die Kollegen dürfen kommen, aber nicht mehr gehen“, schmunzelt Matko. Gerade diese langjährige Zusammenarbeit ist das Erfolgsrezept für die Baustellen.

Jetzt bewerben

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Bewerben in *
Dokumente hochladen
Ihre Anfrage
Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht.
Suche
Geben Sie Ihren Suchbegriff ein.