Fachleute für Türen und Fenster

Das Uni-Gebäude „Augusteum“ prägt Leipzigs Innenstadt.

Ein Highlight aus Markranstädt

Yvonne Klimpke und ihre Teammitglieder Andre Walther und Max- Friedemann Zippel stehen für die professionelle Wartung von Türen und Fenstern, für den Neu- und Umbau von Brandschutztüranlagen und viele weitere Leistungen rund um Wartung und Servicetechnik. Zu Jahresbeginn hat sich für die Türenprofis eine Tür geöffnet: Im Januar wechselte das Trio aus der früheren Firma, in der Yvonne Klimpke die Wartungsabteilung aufgebaut hatte, zu Heinrich Schmid Markranstädt.

„Wir wurden am Standort herzlich aufgenommen“, berichtet Yvonne Klimpke. „Ob Assistentin, die Maler-, Bodenleger- und Trockenbaukollegen oder unser Regionalleiter Holger Freyer – ich kann mit jedem Anliegen zu ihnen kommen.“ Auch Holger Freyer freut sich über die Verstärkung: „Wir erhöhen mit dem zusätzlichen Service die Bindung zu unseren Kunden und rücken durch die regelmäßigen Wartungsarbeiten noch näher an sie heran“, sagt er. „Frau Klimpke treibt die Dinge eigenständig voran und baut mit großer Freude persönliche Kontakte auf – das kommt beim Kunden super an.“ Überzeugend wirkt auch das Leistungsspektrum: So besitzt das Team alle Kenntnisse und Zertifizierungen für die Inbetriebnahme und Reparatur von Brandschutztüren, Rauch- und Wärmeabzugsanlagen und von Tür- und Torautomationen. „Da wir aus dem Metall- und Fassadenbau kommen, kennen wir auch den Aufbau von Türen, Fenstern und Fassaden aus Profilen sehr genau. Zum Beispiel übernehmen wir an Alu-Glas-Fassaden die Ortung von Leckagen und deren Abdichtung“,
sagt Yvonne Klimpke. Zu den größeren Objekten, in denen das Team Wartungsarbeiten ausführt, zählen unter anderem Leipzigs Hauptbahnhof sowie eine Eventarena und ein Universitätsgebäude der sächsischen Metropole.

Künftig möchte sich das Team personell verstärken und zudem die interne Zusammenarbeit ausbauen, so Yvonne Klimpke. „Gern unterstützen wir auch Kollegen aus anderen Standorten bei der Inbetriebnahme, Abnahme und Wartung von Tür- und Toranlagen – und freuen uns auf Anfragen!“

Jetzt bewerben

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Bewerben in *
Dokumente hochladen
Ihre Anfrage
Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht.
Suche
Geben Sie Ihren Suchbegriff ein.