Die machen Schule

HS Rosenheim stellt sich der Verantwortung „Schule“.

Alte Träger und neue Akustikdecke in der „Alten Schule“ Oberaudorf

Die Erweiterung und Generalsanierung des Karolinengymnasiums in Rosenheim läuft noch bis zum Herbst 2024. Auftraggeber ist die Stadt Rosenheim. Standortleiter Klaus Hahnemann und Projektleiter Erwin Nederegger sehen die umfangreiche Baumaßnahme bereits heute als Highlight. Danach befragt, warum das so ist, erläutert Klaus Hahnemann: „Das liegt zum einen an der stattlichen Auftragssumme, zum anderen bieten die Arbeiten im laufenden Betrieb in einem denkmalgeschützten Gebäude so viele unterschiedliche anspruchsvolle Anforderungen.

Da können und müssen unsere Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue ihr Können zeigen. Stand heute sind wir im Zeitplan und sehen zuversichtlich auf den weiteren Verlauf.” Beim zweiten Highlight-Projekt vom HS-Standort Rosenheim handelt es sich ebenfalls um ein Schulgebäude: die „Alte Schule” in Oberaudorf. Hier wurden umfangreiche Trockenbauarbeiten durchgeführt, unter anderem an der komplexen historischen Deckenkonstruktion, die von Fachwerkträgern durchzogen ist. Projektleiter Erwin Niederegger sagt stolz: „Sanierungsarbeiten in einem historischen Gebäude bedürfen immer eines hohen Maßes an Fingerspitzengefühl. Das haben unsere Mitarbeiter hier bewiesen.” Die Arbeiten wurden im Oktober zur vollen Zufriedenheit der Bauherrin, der Gemeinde Oberaudorf, abgeschlossen.

Jetzt bewerben

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Bewerben in *
Dokumente hochladen
Ihre Anfrage
Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht.
Suche
Geben Sie Ihren Suchbegriff ein.