Sport- und Freizeitbad Stegermatt

Die Handwerker aus Offenburg sorgten mit ihren hochwertigen Arbeiten für ein perfektes Ergebnis im Sport- und Freizeitbad.

Mehr erfahrenzurück zur Übersicht

Neubau eines Sport- und Freizeitbades

Im Herzen der Stadt Offenburg, inmitten der idyllischen Parklandschaft des Offenburger Bürgerparks, befindet sich das Freizeitbad Stegermatt. 2015 wurde das alte Gebäude abgerissen um 2017 neu zu erblühen. Architektonisch durch weitläufige Dachflächen und großzügige Glasfassaden stilvoll in die Landschaft integriert, ist das Bad ein echter Hingucker. Durch die Rutschen, dem Sportbecken und dem Wellnessbereich ein Paradies für Groß und Klein.

Mit unserem Team der Stahl- und Betonschützer durften wir ca. 2.100 qm Betonwandfläche hydrophobieren, also wasserabweisend machen. Ebenso die vielen Betontreppen. Die Betonaußenwände erhielten zusätzlich einen Graffitischutz. Sämtliche Stahlteile wurden für eine bessere Haltbarkeit mit Korrosionsschutz behandelt.

Bevor die ersten Gäste ins Wasser springen konnten, kamen unsere Maler und Bodenleger zum Zuge. 1.500 qm Deckenfläche erhielten einen Anstrich, die Verwaltung wurde mit Linoleumboden ausgestattet.

Das Offenburger Freizeitbad ist ein gutes Beispiel dafür, wie Bauherr und Nutzer den Entwurf im positiven Sinne beeinflusst haben. Es gab im Vorfeld Bürgerbefragungen und auch Bürgerinitiativen, sowie einen engen Austausch mit den örtlichen Schwimmvereinen, deren Ergebnisse in eine Bedarfsanalyse einflossen. Wir freuen uns, dass sich das Bad großer Beliebtheit im Ortenaukreis erfreut und danken den Technischen Betrieben Offenburg für den Auftrag.


Erbrachte Leistungen

  • Bodenlegearbeiten
  • Malerarbeiten
  • Stahl- & Betonschutz
Referenz Offenburg

Die Leistungen dieser Referenz hat der Standort Offenburg erbracht.

zum Standort
×

Ihre Anfrage

Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht.
×

Suche

Geben Sie Ihren Suchbegriff ein.