„Trockenbauer ist einfach der beste Beruf“

Großartige Leistung und Wertschätzung für den Auszubildenden Leandro Rossoni.

Tolles Team: Vorarbeiter Adnan Mesanovic, Azubi Leandro Rossoni und Teamleiter Erik Höchst (v. l.).

Großartige Leistung und Wertschätzung für den Auszubildenden Leandro Rossoni.

„Super engagiert und motiviert, toller Umgang mit Kunden und Kollegen, fachlich interessiert und versiert“, schwärmt Teamleiter Erik Höchst über seinen Auszubildenden Leandro Rossoni. Dieser lernt Trockenbauer am Standort Biberach. Auch er schwärmt, allerdings von seinem Ausbildungsberuf: „Mir gefällt es super. Trockenbauer ist einfach der beste Beruf.“ Dabei hatte Rossoni zunächst andere Pläne: Er studierte Bauingenieurwesen, aber: „Das Studium war mir zu theoretisch und hat mir nicht gefallen.“ Folglich brach Rossoni die universitäre Ausbildung ab. Sein Vater, ebenfalls Trockenbauer, überzeugte ihn von diesem Handwerk.

Online stieß Leandro bei der Suche nach einem passenden Ausbildungsbetrieb auf Heinrich Schmid. Mittlerweile ist Leandro Rossoni im 3. Ausbildungsjahr und diesen Sommer fertig mit seiner Ausbildung. „Ich will auf jeden Fall bei Heinrich Schmid bleiben.“ Auch Erik Höchst möchte ihn weiterhin in seiner Mannschaft haben und witzelt: „Leandro bleibt gar nichts anderes
übrig als bei uns zu bleiben.“

Doch das ist nicht das Einzige, worüber sich der Azubi freuen kann: In seiner Zwischenprüfung erzielte er das beste Ergebnis und wurde dafür ausgezeichnet. Die berufliche Zukunft hat Leandro Rossoni klar vor Augen: „Ich will mich weiterbilden und HS bietet dafür viele Möglichkeiten.“ Und diese will Erik Höchst ihm ermöglichen: „Wir sind dabei, seine Zukunft bei HS zu planen. Wir wollen ihn unbedingt weiter fördern. Leandro ist einfach nur mega.“

Jetzt bewerben

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Bewerben in *
Dokumente hochladen
Ihre Anfrage
Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht.
Suche
Geben Sie Ihren Suchbegriff ein.