„Am Anfang war das Rad“

Aus dem Hintergrund ins Rampenlicht: Angela Burr startet bei der Führungsakademie durch.

Seit mittlerweile vier Jahren ist Angela Burr als Weiterbildungsassistentin bei der Führungsakademie angestellt.

Ungewöhnlich ist es allemal, wie Angela Burr auf Heinrich Schmid aufmerksam wurde: Die Radgruppe ihres Onkels trug gelb-blaue Trikots, gesponsert von Heinrich Schmid. „Am Anfang verband ich HS aufgrund der Farben nur mit Radfahren, bis ich merkte, dass da etwas Größeres dahintersteht.“

„Anfangs organisierte ich vor allem im Hintergrund die verschiedenen Kursangebote.“ Das hat sich inzwischen komplett gewandelt, als Kursleiterin eines Teamleiterkurses, Coach und Trainerin steht sie inzwischen deutlich mehr im „Rampenlicht“. Hauptsächlich referiert sie über Soft Skills.

„Dazu gehört zum Beispiel Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation oder auch Stressmanagement.“ Organisieren im  Hintergrund, zusätzlich nah am Menschen zu sein, das ist es, was Burr an ihrem derzeitigen Job so viel Freude bereitet. Zusätzlich ist Angela Burr Seniorpartnerin der Weiterbildungsassistentinnen Jennifer Katz und Jara Christ. „Ich musste in viele Aufgaben erst reinwachsen, aber daran bin ich persönlich und bei HS nur weitergewachsen“, beschreibt Burr ihre unterschiedlichen Rollen.

Eines aber steht immer an erster Stelle: „Ich will den Menschen helfen, ihre Ziele zu erreichen und sich weiterzuentwickeln.“ Den nächsten Meilenstein gilt es im Oktober zu meistern: Da organisiert Angela Burr den alljährlichen Studientag in Reutlingen und steht auch das erste Mal als Moderatorin auf der Bühne.

Jetzt bewerben

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Bewerben in *
Dokumente hochladen
Ihre Anfrage
Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht.
Suche
Geben Sie Ihren Suchbegriff ein.