„Bau und Informatik kombiniert“

Marin Martinovic hat ein abgeschlossenes Informatikstudium und arbeitet jetzt als Abteilungsleiter für Trockenbau in München.

Mein Ziel ist es, die Abteilung noch mehr zu stärken!

Wie kamen Sie von Informatik zum Trockenbau? 
Während meines Studiums war ich immer am Bau beschäftigt, da mein Vater eine Baufirma hatte. Als ich mein Studium abgeschlossen und nach Deutschland gezogen bin, habe ich als Trockenbauer gearbeitet. Mit der Zeit hatte ich immer mehr Spaß an meiner Arbeit und so bin ich in der Baubranche geblieben. 

Wie sind Sie auf Heinrich Schmid aufmerksam geworden?
Ich habe Mitarbeiter auf einer gemeinsamen Baustelle getroffen und wusste sofort, dass ich ein Teil von diesem Team sein will. Mir hat der Außenauftritt von HS gefallen: saubere Arbeitskleidung, vielfältiges Werkzeug, organisierte und präzise Arbeit und eingespielte Arbeitsgruppen. 

Wie hat Heinrich Schmid Sie unterstützt und gefördert?
Meine Vorgesetzten haben meine Entwicklung verfolgt und zum richtigen Zeitpunkt die nächsten Karrierestufen mit Seminaren wie Vorarbeiter- oder Teamleiterkursen mit mir geplant und mich gefördert. Zudem konnte ich durch meine Fach- und Deutschkenntnisse sehr schnell Verantwortung übernehmen und zum Vorarbeiter aufsteigen. Aber ich wusste, dass ich noch mehr kann und wollte mich beweisen. Meine Ansprechpartner Josip Grubisic, Nikola Mihaljevic und Max Schmid haben mich dabei immer unterstützt und motiviert.

Wie stellen Sie sich Ihre Zukunft bei Heinrich Schmid vor?
Ich habe eine junge Abteilung. Wir sind in einer kurzen Zeit enorm gewachsen und jeder von uns hat großes Entwicklungspotenzial. Mein Ziel ist es, die Abteilung noch mehr zu stärken. Ich will meine Mitarbeiter unterstützen und fördern und so neue Vorarbeiter und Arbeitsgruppenleiter gewinnen. Wo der Weg am Ende hinführt, wird sich von selbst ergeben. Ich wäre bereit, jede Herausforderung anzunehmen.

 






Jetzt bewerben

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Bewerben in *
Dokumente hochladen
Ihre Anfrage
Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht.
Suche
Geben Sie Ihren Suchbegriff ein.