„Motivationsschub“

Neu im Geschäftsbereich Nordwest: ein Bergfest für Azubis

Teamwork stärken: die Azubis der Ruhr-Standorte bei ihrem Bergfest.

Drei Jahre Ausbildung können manchmal lang sein. Deshalb führt der Geschäftsbereich Nordwest von Heinrich Schmid ein Bergfest für seine Auszubildenden ein: Sie werden auf einen Ausflug und zum gemeinsamen Essen eingeladen. „Im ersten Lehrjahr ist alles neu und spannend. Das dritte Jahr steht im Zeichen der Prüfung. Da kann die Zeit dazwischen wie eine kleine Durststrecke wirken“, sagt Ausbilder Michael Kozak. Seine Kollegin Jessica Wesenberg ergänzt: „Unser Bergfest soll eine Belohnung für den bereits zurückgelegten Weg sein und ein Motivationsschub für die zweite Hälfte der Lehre.“

Sich einmal abseits von Baustelle und Berufsschule auszutauschen, gemeinsam Spaß zu haben und so das Teamwork zu stärken – auch dazu bot der Tag Gelegenheit. Für die Azubis der Standorte im Ruhrgebiet ging es bei ihrem Bergfest im Herbst zunächst ins Sea-Life Oberhausen und anschließend in ein Restaurant. Dort kamen HS-Geschäftsbereichsleiter Michael Holtkamp und seine Frau Tanja vorbei und nahmen sich Zeit für Gespräche. 

Die Lehrlinge der am Rhein gelegenen HS-Standorte Monheim, Leverkusen und Köln feierten ihr Bergfest in den Kölner „Bash-Rooms“ und duellierten sich dort in witzigen Minispielen. Auch für die Auszubildenden in Hamburg, Kiel und Lübeck ist ein eigenes Bergfest geplant.






Jetzt bewerben

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Bewerben in *
Dokumente hochladen
Ihre Anfrage
Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht.
Suche
Geben Sie Ihren Suchbegriff ein.