Gesunder Lebensraum mit Know-how für Wohlbefinden.

Die Profis aus Offenburg haben die Schadstoffsanierung durchgeführt.

Mehr erfahrenzurück zur Übersicht

Schadstoffsanierung mit Verantwortung und Nachhaltigkeit

Dank modernster Technik sanieren wir alle Gebäude sicher und nachhaltig – zum Wohle unserer Kunden.

Bei diesem Objekt wurde eine Schadstoffsanierung (Asbestplatten entfernt), sowie die vollständige Entfernung der Schadstoffe durchgeführt. Nach dem Entfernen der Asbestplatten wurden Putzträgerplatten angebracht mit Hinterlüftung. Mit dieser Technik lassen sich ausdruckstarke Gebäude realisieren, die hinsichtlich Ästhetik und Langlebigkeit höchsten Anforderungen entsprechen.

Anschließend wurde das Dachholz lackiert und danach die Fassade armiert und mit einem Kratzputz versehen. Kratzputz ist eine traditionelle Gestaltungsmethode für das Verputzen von Fassaden, die es mindestens seit dem 14. Jahrhundert gibt. Wie alle Oberflächen aus Putz im Außenbereich hat der Kratzputz die Aufgabe, die Fassade abzudichten und vor Schlagregen und anderen  Witterungseinflüssen zu schützen.

Es wurden Fensterfaschen erstellt (Fensterumrandungen) und diese farblich abgesetzt. Die Fassadengestaltung mit Fensterfaschen verleihen dem Gebäude ein ausdrucksstarkes Erscheinungsbild.

Sockelflächen wurden neu armiert und mit Filzputz verarbeitet. Auch ohne weitere Beschichtungen garantieren die glatten, fein strukturierten Oberflächen eine edle Optik.

Danach wurde die komplette Fassade nochmals gestrichen, um ein homogeneres Erscheinungsbild zu erzielen.

Referenz Offenburg

Die Leistungen dieser Referenz hat der Standort Offenburg erbracht.

zum Standort
×
Ihre Anfrage
Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht.
×
Suche
Geben Sie Ihren Suchbegriff ein.
×