Er ist bereits seit 34 Jahren bei Heinrich Schmid, seit 23 Jahren kümmert er sich ausschließlich um Projekte des Geräteherstellers Stihl aus Waiblingen.
Allrounder sorgt für Topbewertung
Großartige Lieferantenbewertung der Firma Stihl dank Martin Grätz
„Er lässt den Pinsel erst fallen, wenn alle Arbeiten für den Tag erledigt sind“, charakterisiert Regionalleiter Christoph Sailer einen ganz besonderen Mitarbeiter: Martin Grätz. Er ist bereits seit 34 Jahren bei Heinrich Schmid, seit 23 Jahren kümmert er sich ausschließlich um Projekte des Geräteherstellers Stihl aus Waiblingen.
Der 60-Jährige pendelt dafür zwischen den Werken in Waiblingen, Fellbach sowie Ludwigsburg und kümmert sich zusätzlich auch noch um die privaten Baustellen der Familie Stihl. „Er ist der klassische Allrounder“, so der Regionalleiter. „Von Maler- über Trockenbau- bis hin zu Stuckateurarbeiten macht Herr Grätz alles.“ Meist arbeitet das HS-Urgestein allein, bei größeren Projekten erhält er Unterstützung seiner HS-Kollegen. Neben den handwerklichen Arbeiten kümmert sich Grätz auch um die Organisation der Arbeiten, fungiert als Ansprechpartner vor Ort.
Für seine herausragenden Leistungen erhielt Heinrich Schmid bzw. Martin Grätz jetzt ein tolles Feedback: Bei der alljährlichen Lieferantenbewertung wurde Heinrich Schmid mit 99 % bewertet. „Das liegt allein an Martin Grätz“, freut sich Christoph Sailer. „Er leistet großartige Arbeit.“ Das spiegelte sich auch in der Bankenkrise von 2007 wider. Selbst in Zeiten finanzieller Unsicherheiten hieß es seitens Stihl: „Den Grätz nehmt ihr uns nicht weg. Für ihn haben wir immer was zu tun.“
In die Lieferantenbewertung fließen Faktoren wie Einhaltung von Sicherheitsbestimmungen, umweltgerechte Entsorgung von Baustellenabfällen und Sicherstellung eines störungsfreien Betriebes ein.