Eine Mitarbeiterkantine mit ausgefallenem Konzept.

Das Team von 0711-Stuttgart führten die Arbeiten durch.

Umbau und Sanierung

Eine Mitarbeiterkantine mit entspannter Atmosphäre und ausgefallenem Konzept.

Der Auftrag bestand im Umbau und Sanierung (Umfunktionierung) einer Lagerhalle zur Mitarbeiterkantine. Der neu gestaltete Bereich musste brandschutztechnisch, energetisch und gestalterisch auf den neuesten Stand gebracht werden und dies unter Berücksichtigung ästhetischer Aspekte.

Die Herausforderung war, die Brandschutzbestimmungen einzuhalten und dabei die vorhandene Stahlkonstruktion vollständig zu erhalten.

Kantinen sind Räume mit viel Aktivität, Bewegung und hohen Geräuschpegeln. Deshalb musste die Raumakustik deutlich verbessert werden und das, ohne die Möglichkeit mit Wandpanelen zu arbeiten. Unser Kunde erhielt eine funktionale und ansprechende Akustiklösung. Die Deckenkonstruktion wurde aufwendig und in Eigenleistung – unter Berücksichtigung der Stahlkonstruktion und des Gesamtbildes – ausgeführt.

Die Planung erfolgte ohne ein externes Planungs-Büro.

Zur Optimierung der Raumakustik wurden Deckenelemente als Direktmontage der Firma Heradesign verwendet. Somit wurde ein wesentlicher Beitrag zur Verbesserung des Raum-Ambientes und der Akustik erzielt. Selbstverständlich unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit.

Die Stahlkonstruktion wurde akribisch vorbereitet und in einem dunklen Farbton für den Vintage-Look beschichtet. Die Fotowandtapeten vervollständigen den finalen Style des Bistros.

Die haustechnischen Elemente sind vom Bauherrn selbst geplant und installiert worden. Zudem sind Brandschutzwände und Vorsatzschalen – in Verbindung mit Brandschutztüren – verbaut worden.

Durch die gute und enge Zusammenarbeit der verschiedenen Gewerke, konnte der Umbau und die Sanierung der Mitarbeiterkantine der Firma Wilhelm Schetter termingerecht fertiggestellt werden und aus der Lagerhalle wurde ein trendiges Mitarbeiter-Bistro. Mit dem Ausbau aus einer Hand konnten Zeitmanagement und Kommunikation beider Bauabschnitte reibungslos umgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei der Firma Wilhelm Schetter für das in Heinrich Schmid gesetzte Vertrauen und wünschen viel Erfolg in den neuen Räumlichkeiten.


Erbrachte Leistungen

  • Brandschutz
  • Malerarbeiten
  • Stuck- und Putzarbeiten
  • Trockenbau

Jetzt bewerben

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Bewerben in *
Dokumente hochladen
Ihre Anfrage
Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht.
Suche
Geben Sie Ihren Suchbegriff ein.