„Die Zukunft in die Hand nehmen“

Eindrücke vom 6. bundesweiten Studientag in Reutlingen.

Bei verschiedenen Impulsvorträgen und Workshops konnten sie sowohl Tipps für ihre Karriere wie auch Informationen zur Unternehmensphilosophie mitnehmen.

100 junge Leute, die derzeit eine Ausbildung in Vorbereitung auf ein Duales Studium bei HS machen oder bereitsein Duales Studium absolvieren, trafen sich Mitte Oktober in Reutlingen. Bei verschiedenen Impulsvorträgen und Workshops konnten sie sowohl Tipps für ihre Karriere wie auch Informationen zur Unternehmensphilosophie mitnehmen. Dr. Carl-Heiner Schmid zeigte sich beeindruckt von dem Engagement der vielen jungen Leute und riet ihnen, ihren persönlichen Weg zu gehen und gemeinsam an der Zukunft von Heinrich Schmid weiterzubauen.

Ein Beispiel dafür, dass Karrierewege nicht immer gradlinig sein müssen, zeigte der Vortrag von Malermeister Tobias Göbel vom Standort Rodenbach, der über seinen Werdegang berichtete: Früher hatte er sich in verschiedenen Jobs versucht. Durch die Möglichkeiten und die Unterstützung bei HS steht er jetzt kurz vor der Ernennung zum Teamleiter: „Bei Heinrich Schmid bekommt man sehr viele Chancen und man darf auch mal hinfallen. Es geht immer ums Miteinander“, so sein Resümee. Tim Friedrich von der HS Führungsakademie ermutigte die Teilnehmer, ihre Karrierewege proaktiv zu gestalten und die Möglichkeiten, die Heinrich Schmid bietet, zu ergreifen. 

Bei den Dualen Studienmöglichkeiten bietet HS einen breiten Fächer unterschiedlicher Fachrichtungen in den Bereichen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ingenieurswesen an. Ein völlig neuer Weg ist die Möglichkeit zu einem Masterstudium im Anschluss an den Meisterabschluss, das in Kooperation mit der Hochschule Kaiserslautern angeboten wird.






Jetzt bewerben

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Bewerben in *
Dokumente hochladen
Ihre Anfrage
Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht.
Suche
Geben Sie Ihren Suchbegriff ein.