Meilensteine des deutschen Trockenbaus

Herbert Wanner und sein Standort Pfullingen gingen als 1. Sieger in der Kategorie Shop- und Präsentationsflächen aus dem Wettbewerb hervor. Arnim Schill und Thomas Lange vervollständigten das tolle Ergebnis mit ihren guten Platzierungen.

Beitrag lesen
Gewinner-Trockenbauprojekt

Meilensteine des deutschen Trockenbaus

Während einer Galaveranstaltung in der futuristischen BMW-Welt in München wurden in einem spannenden Finale die Gewinner in insgesamt neun Kategorien ermittelt. Rigips-Geschäftsführer Werner Hansmann dankte den Akteuren, die mit ihren Wettbewerbsbeiträgen eine beispiellose Leistungsschau für das Trockenbauhandwerk geboten hätten. „Ohne Ihren Einsatz als Fachunternehmer hätten wir heute nicht die Gelegenheit zu zeigen, wozu der moderne Trockenbau fähig ist.“


Sieger der Kategorie Shop- und Präsentationsflächen Das eingereichte Wettbewerbsobjekt Carhotel Stuttgart des Heinrich-Schmid-Standortes Pfullingen, überzeugte die Jury ganz besonders. Sie lobte „die perfekte Umsetzung der geplanten Formen, Höhenversätze und freien Auskragungen im Grenzbereich des physikalisch noch Möglichen sowie den hohen Anteil an Eigenentwicklungen.“ Die Expertenjury zeichnete die hervorragende Arbeit mit dem 1. Preis für die Kategorie Shop- und Präsentationsflächen aus.


Für Herbert Wanner und seine Pfullinger Trockenbauspezialisten ging ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. „Ich freue mich riesig, den begehrtesten Trockenbaupreis für Heinrich Schmid gewonnen zu haben.“ Arnim Schill vom HS-Trockenbaustandort in Stuttgart vervollständigte diesen Triumph mit einem hervorragenden 2. Platz für die Cocktailbar Pinks & Drinks, ebenfalls in Stuttgart.


Auch in der Kategorie Trockenbau gab es Grund zum Jubeln. Thomas Lange vom HS-Standort Chemnitz schaffte eine Nominierung und kam mit seinem Projekt Rathaus Schorndorf immerhin unter die besten fünf.

Informationen zum Standort Pfullingen

Die Gewinner

×

Ihre Anfrage

Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht.
×

Suche

Geben Sie Ihren Suchbegriff ein.