In nur 60 Sekunden ist die Bewerbung erledigt und abgeschickt.
In 60 Sekunden zum Job

Heinrich Schmid ermöglicht die Bewerbung via WhatsApp.
Wer sich bei Heinrich Schmid bewerben möchte, kann dies jetzt so unkompliziert wie nie zuvor – einfach per WhatsApp. „Wir wissen, dass viele potenzielle Bewerber wenig Zeit haben oder sich von langwierigen Bewerbungsprozessen abschrecken lassen“, erklärt Andreas Lerich, Recruiter in den Geschäftsbereichen Neckar-Saar und Württemberg. „Mit WhatsApp bieten wir eine schnelle und einfache Möglichkeit, um direkt in Kontakt zu treten.“
Der Bewerbungsprozess ist kinderleicht: Auf die Stellenausschreibung klicken, die Option „Bewerben über WhatsApp“ auswählen, die Datenschutzerklärung bestätigen und nur noch ein paar grundlegende Fragen zur eigenen Person, zu Berufserfahrungen sowie Zusatzqualifikationen beantworten. „In nur 60 Sekunden ist die Bewerbung erledigt und abgeschickt“, freut sich Andreas Lerich. Wer möchte, kann zudem Anhänge wie Lebenslauf und Zeugnisse hinzufügen. Nach dem Versand bearbeitet das jeweilige Recruiting-Team die Bewerbung und meldet sich innerhalb von 24 Stunden – ebenfalls per WhatsApp.
Was als Pilotprojekt im Geschäftsbereich Neckar-Saar begann, wird nun auf die gesamte Unternehmensgruppe ausgeweitet. Andreas Lerich betont: „Über WhatsApp schaffen wir einen schnellen und einfachen Kommunikationsweg